Keltersaison 2023

Hier erfährst Du alle wichtigen Infos zum Flaschenspülen und den Kelterterminen.

Keltertermine

Das Wichtigste zuerst.

Wir bieten in diesem Jahr folgende Keltertermine an:

• Samstag 23.09.2022

• Samstag 30.09.2022

• Samstag 14.10.2022

Anmeldung bitte per eMail mit folgenden Daten an busenberg-ogv@web.de:

1.     Name, Vorname

2.     Telefonnummer. Wenn möglich Mobilnummer, damit wir Sie auch am Keltertag                   kurzfristig erreichen können.

3.     Rechnungsadresse (Straße Nr.; PLZ Ort)

4.     Wie viele Zentner Äpfel Sie bringen möchten. Nur die angemeldete Menge kann an          dem Termin auch gekeltert werden!

5.     Wunschtermin (Prio 1) mit dem Zusatz vormittags / nachmittags

6.     Alternativtermin (Prio 2) mit dem Zusatz vormittags / nachmittags

Falls Ihnen eine Anmeldung per E-Mail nicht möglich sein sollte, können Sie ab dem 22.08.2022 persönlich oder telefonisch unter 06391 – 3642 im Kelterhaus Busenberg Keltertermine vereinbaren. Das Kelterhaus und damit das Telefon ist jeweils dienstags zwischen 19.00 und 20.00 Uhr besetzt. Sie können auch gerne den Anrufbeantworter nutzen.

Flaschenspülen

Für Ihren persönlichen hochwertigen Apfelsaft sind sauberes und nicht faules Obst – idealerweise so kurz wie möglich vor dem Keltertermin geerntet – die Grundlage. Wir wollen, dass Sie sich das ganze Jahr an Ihrem Saft freuen können. Dazu gehören auch ordentlich gereinigte und keimfreie Saftflaschen. Dafür bieten wir auch dieses Jahr wieder ein professionelles Flaschenspülen an. Die Flaschen können zu folgenden Zeiten abgegeben werden:

• Dienstag 05.09.2023

• Dienstag 12.09.2023

• Donnerstag 14.09.2023

• jeweils zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr.

Bei Abgabe der Flaschen wird die Menge und der Typ der gelieferten Flaschen dokumentiert. Am Keltertag erhalten Sie die gleiche Menge gereinigter Flaschen zurück. Sollten Sie noch zusätzliche oder neue Flaschen benötigen, können Sie diese am Keltertag gerne von uns erwerben.

Äpfel

Wer Äpfel, die er selbst nicht ernten kann, spenden möchte, kann sich im Kelterhaus melden. Zu den oben genannten Zeiten (Telefonnummer 06391-3642 oder per E-Mail) können die Modalitäten des Abholens geklärt werden. Wir freuen uns auf Ihre Apfelspende.

Gerne bieten wir Ihnen unser 3:1 Programm an. Sie bringen uns Ihre Äpfel, soviele Sie haben. Wir pressen Ihnen kostenfrei aus einem Drittel Äpfel den Saft für Sie, aus den verbleibenden 2 Teilen für den OGV. Lediglich die Kosten für die Flaschen oder Bag-in-Box werden berechnet. Unterstützen Sie den OGV mit diesem interessanten Programm. Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Anlieferung. Kurzfristige Termine sind in diesem Jahr voraussichtlich möglich.

Obst- und Gartenbauverein-Busenberg